PDF-Formulare online ausfüllen lassen

Hallo,

ein Bekannter hat PDF-Formulare mit Bestellungen die er online ausfüllen lassen möchte. Der Ausfüllende soll dann auf einen Bestätigungsknopf drücken und bekommt das Formular als PDF (alternativ auch per Mailtext) zugesendet. Weiter sollen die gemachten Angaben per Mail an ihn und / oder per Schnittstelle in ein Auswertungsprogram übergeben werden. Es soll eigentlich eine einfache Schmalspurlösung sein. Alternativ schaue ich mir die freie Shopware-Version als Alternative an aber das wird schon wieder deutlich aufwändiger. Kennt jemand da eine einfache schmale Lösung, die dürfte ggf. ein paar Euro kosten.

Gruss