Re: Qualität von Debian

Am Samstag, 16. April 2016, 12:18:46 schrieb Uwe Kerstan:

> Ältere Debianer erinnern sich mit Grauen an dselect.

Also ich nutze dselect immer noch gerne. Gerade letze Woche hatte ich
wiedermal zurückgehaltene Pakete in apt. apt upgarde pkg1 ergab depends pkg2,
apt update pkg2 ergab breaks pkg3 usw. wahrscheinlich hätte distupgrade das
auch gelöst, aber mit der Zeilenweisen darstellung kann ich mich anfreunden.
dselect gestartet, pkg1 ausgewählt, Leertase gedrückt, und alle Info
übersichtlich gesehen. Dann zweimal Enter und alles läuft.

--
MfG. usw.

Werner Mahr