Debian Stretch mit Xen Hypervisor 4.6 und Kernel 4.4.0-1

Hallo Zusammen,
ich versuche o.g. Zusammensetzung zu betreiben.
Leider lässt sich das so nicht booten. Mit dem Kernel 3.16.4 aus Jessie geht das aber.

Es wird keine "root Partition" Gefunden und eine UUID bemängelt, diese UUID ist aber die von der root-partition. Ein Bootlog ist schwierig, da bei dieser Aktion ja ein schreiben anscheinend nicht möglich ist. Ich komme in eine "initramfs" Umgebung und werde aufgefordert den Fehler zu beheben. Nur weiß ich nicht wie ....

Was noch auffällt, ist das der "normale Kernel" 4.4.0-1 problemlos genau mit der gleichen UUID gebootet wird.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

--
Gruß,
Helmut Backhaus