Re: debian stable und Sportuhren

Am 15.04.2016 um 09:51 schrieb Lindermann:

Gibt es da nach Euren Erfahrungen welche, die gut bis sehr gut mit der
stable-Variante von debian zurechtkommen? Hier gab's ja schon mal so

Im Linux-Magazin 03/16 war ein Artikel über GPS-Daten und Linux:
http://www.linux-magazin.de/Ausgaben/2016/03/Perl-Snapshot

Ich verwende zwar keine Smartwatch, aber ziemlich extensiv ein Garmin Outdoor-Navi.

GPS-Babel und Co. funktionieren unter Debian gut und werden von mir auch intensiv genutzt. Für die Tourenvorbereitung und die Kartenverwaltung nutzte ich aber trotzdem gerne Basecamp und Mapinstall in einer virtuellen Windows-Maschine am Debian-System. Das funktioniert sehr gut, das Garmin lässt sich einfach in die VirtualBox hineinreichen.

LG
Matthias