debian stable und Sportuhren

Moin Liste,

neben debian mag ich ja auch noch anderes, z.B. Fahrradfahren (MTB,RR)
und Laufen. ;) Jetzt überlege ich, mir so eine GPS-Sportuhr zuzulegen.
Gibt es da nach Euren Erfahrungen welche, die gut bis sehr gut mit der
stable-Variante von debian zurechtkommen? Hier gab's ja schon mal so
eine ähnliche Frage im Forum[1], aber vielleicht ist die eine oder
andere Erfahrung noch dazugekommen (oder OP benutzte testing o. sid).

Wie OP geht's mir auch darum, Datenhoheit zu behalten; irgendwelche
Sachen in die cloud zu schuppsen (oder sich mit der Herstellerseite zu
verbinden) käme nicht infrage -- ich muß die anfallenden Daten schon
lokal bearbeiten, auslesen und speichern können. Gut, da scheint es ja
durchaus gute Sachen zu geben[2]. (Auch da wäre ich interessiert, was
Ihr so nutzt.)

Zielvorstellung: Streckenaufzeichnungen, für Fahrrad und Lauf geeignet,
übliche Funktionen (Puls etc.), jedoch nicht funktional überlastet.

Gruß
Jens

[1]<https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=155727&p=1044971>
[2]<http://mytourbook.sourceforge.net/mytourbook/>

--
Debian GNU/Linux stable

PGP-Key available
6967 949B 354F 7E9D E466 6CBE 5449 47C1 46A9 BD18