Re: Mind Map-Programm

Hallo!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Von allen mir bekannten Mindmap-Programmen auf Linux fand ich die
> Bedienung von Freemind/Freeplane für mich am
> einfachsten/eingängigsten...

Ein neuer Zweig wird beispielsweise einfach mit "Einfg" eingefügt und
nicht mit "Umschalt+A" wie in VYM...

> und kommt auch von der Darstellung her am ehesten an "analoge"
> Mindmaps ran (was mir lieb ist)...

Die Darstellung ist mir sehr wichtig! Bei einer Mindmap soll ja das
Auge "mitdenken" (halt die rechte Hirnhälfte so gut wie möglich mit
einbinden)! Sonst kann man ja auch bei einer Textdatei bleiben und
sich einfache Notizen machen...

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen