Re: LAN-Treiber für Gigabyte GA-H97N-Wifi

Hallo,

On Mon, Apr 11, 2016 at 09:20:53PM +0200, Jochen Spieker wrote:

> Ich betreibe
> einen Kellerserver mit Mini-ITX, Atom D510 in einem recht engen
> Chenbro-Gehäuse, das Platz für vier Wechselplatten bietet. So langsam
> hätte ich da gern mehr Leistung. Ich habe in Richtung Skylake i3
> geschaut, aber das ist alles sehr teuer.

Zwischen dem Atom und dem Core-i3 liegen (mindestens) zwei Zwischenstufen.
Die heißen bei Intel "Celeron" und "Pentium".

Schau' mal in die aktuelle c't 8/2016. Da gibt es einen Bauvorschlag für
einen Homeserver auf Basis des Celeron G3900.

Gruß, Harald