Re: LAN-Treiber für Gigabyte GA-H97N-Wifi

Michael Schuerig:

> Letzte Woche hat plötzlich mein Server Zicken gemacht, LAN war weg (LEDs
> aus) und die Bildschirmausgabe hat geflackert. das Mainboard war defekt.
> Inzwischen habe ich ein neues einbauen lassen und möglicherweise was
> Linux angeht etwas daneben gegriffen. Die Auswahl bei den Constraints
> Mini-ITX, Sockel 1150, 6 SATA-Ports erschien mir allerdings auch nicht
> üppig.

Ich kann leider überhaupt nicht helfen, aber wenn Du ein paar Worte zu
dem Gesamtsystem verlieren möchtest, fände ich das fein. Ich betreibe
einen Kellerserver mit Mini-ITX, Atom D510 in einem recht engen
Chenbro-Gehäuse, das Platz für vier Wechselplatten bietet. So langsam
hätte ich da gern mehr Leistung. Ich habe in Richtung Skylake i3
geschaut, aber das ist alles sehr teuer. Da kann ich auch ein neues
großes Gehäuse kaufen und ein billigeres Board nehmen.

J.
--
I enjoy shopping, eating, sex and doing jigsaw puzzles of idealised
landscapes.