Re: Bug in Rechtschreibprüfung von Icedove?

Hi,

On Sun, Apr 10, 2016 at 11:15:02AM +0200, Jan Kappler wrote:
> Ein wenig Suchen verrät mir mehr verwirrende Infos: Hunspell ist also
> wie MySpell und Ispell nur eine Maschine zur Rechtschreibprüfung, die

Korrekt. Allerdings mit library (was ispell nicht hat). Hunspell ist der
Nachfolger von MySpell. (und kann entsprechend auch myspell dictionaries)

> verschiedene Wörterbücher verwenden kann. Wie bekommt man heraus,
> welche? Wikipedia lässt sich darüber nicht sonderlich detailliert aus.

hunspell-* natürlich? (Bzw. myspell-*, s.o.)

> Wo liegt also der Fehler, in der Maschine (also hier vermutlich der
> entsprechenden Bibliothek) oder im Wörterbuch?

MMn weder noch, siehe meine andere Antwort. Wenn LibreOffice mit der gleichen
lib und dem selben Wörterbuch es richtig macht sehe ich hier das Problem in
icedeove.

Grüße,

Rene