Re: /home-HD abwechselnd an zwei Rechnern verwenden

Am 09.04.2016 um 21:06 schrieb Rolf Lucius:
> Mit rsync und unison habe ich schon oft gearbeitet, aber wie sollen die mir hier weiterhelfen?

Du schriebst, das du viele Daten in /home hast und nur die wichtigsten
sicherst, daher der Hinweis auf die Programme, denn damit geht das super
und ohne -c auch schnell. Ich verstand das im ganzen Zusammenhang so als
ob es dir zu lange dauere, ist dann wohl doch eher der Speicherplatz auf
dem Stick.

Aber nochmal zu deiner ursprünglichen Frage, externes home einbinden
geht (auch mit usb2 noch "angenehm" für wenige Tage, aber nur, wenn man
noch nicht mit einer SSD gearbeitet hat).

Nur als Anregung: mit unison beide Rechner syncron halten, man kann ja
bestimmte Verzeichnisse auslasse, welche zB. Fenstergröße etc.
beinhalten. Dann brauchst du gar keinen Adapter.