[OT] Re: /home-HD abwechselnd an zwei Rechnern verwenden [part 2]

Hallo Danny,

Deine Mail ging an meine PM und die CC an die DUG ML. Da ich die Liste
abonniert habe, bekomme ich die Mail also sowieso. In solchen Fällen
bitte darauf achten: Antworten auf öffentliche Nachrichten von der Liste
als PM sind nur selten sinnvoll und stören die Kommunikation. In diesem
Fall hier verweigert mir Icedove das Absenden, wenn ich CC: als
Empfänger einsetze und Deine PM lösche.

Am 09.04.2016 um 13:57 schrieb Danny Edel:

> Hallo Jan,
>
> danke für den Hinweis!  Ich habe versehentlich mit meiner normalen
> Mailadresse mail@danny-edel.de gesendet, die von *.debian.org ignoriert
> wird.  Werde besonders darauf achten.
>
> Hier hat nicht zufällig jemand einen Tipp, wie man Icedove beibringt
> "Mails an *.debian.org immer mit dem Absender so-und-so verfassen"?
>
> Viele Grüße,
>
> - Danny

Das frage ich mich auch! Früher [TM] funktionierte das irgendwie, doch
seit der Version in Jessie habe ich das Problem, das mir Icedove für
Mails (bzw Antworten) an die DUG ML immer eine andere E-Mail-Adresse als
Absender einstellt. Da ich einige Adressen praktisch nur für den Empfang
verwende, ist das nervig. Leider habe ich noch keine Einstellung
gefunden, mit der man dieses Verhalten ändern könnte.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler