Re: /home-HD abwechselnd an zwei Rechnern verwenden

Rolf schrieb am 09. Apr um 09:19 Uhr:
> Hallo,
>
> auf meinem PC mit Jessie liegt /home auf einer separaten internen
> Festplatte, worauf sich u.a.  meine ganzen E-Mails befinden, da ich mit
> KMail arbeite.  Sollte der PC mal zur Reparatur müssen, hätte ich zwar
> einigermaßen aktuelle Backups, die aber nur die wichtigsten Daten von
> /home enthalten.

> Um im Reparaturfall möglichst reibungslos weiterarbeiten zu können, möchte
> ich deshalb die Festplatte per SATA/USB-Adapter an mein Notebook mit
> Jessie anschließen und dort als /home einbinden.  Wenn der PC dann
> [...]

Praktischer Vorschlag: Besorg dir eine 3,5" USB Festplatte mit Netzteil und
spiegele deine Home-Platte täglich darauf. Anschließend legst du sie in die
Schreibtischschublade.

Dann hast du eine komplette Sicherung deiner Daten, und kannst im Fehlerfall
direkt weiterarbeiten.

Gruß
Christian