Re: exim4, dovecot und thunderbird [gelöst]

Moin,

On 05.04.2016 22:58, Marc Haber wrote:
> Thunderbirds Autokonfiguration wird offensichtlich nur gegen Hotmail,
> Gmail und Yahoo getestet. Bei mir funktioniert das nie. Abhilfe: So
> bald wie möglich auf "manuell" klicken.

Das kann ich nicht bestätigen.
Hier läuft es seit langem ohne irgendwelche Probleme - und hat uns
sicherlich schon Hunderte von Support-Anfragen erspart

Es hat allerdings ein wenig gedauert, bis ich erkannt habe, dass es
neben der ISP-DB (mag anders geheißen haben) auch die u.a. auf
https://wiki.mozilla.org/Thunderbird:Autoconfiguration beschriebene
Variante gibt, die wir dann implementiert haben. Ich zitiere:
"Try to contact
http://autoconfig.emailaddressdomain/mail/config-v1.1.xml?emailaddress=emailaddress";

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt