Re: debian Jessie iceweasel macht den Rechner platt

Am 05.04.2016 um 12:51 schrieb Thomas:

> das muss noch was anderes sein. Ich habe den ganzen Vormittag mit dem Rechner
> gearbeitet. In Iceweasel im ersten tab Google News, im zweiten irgendeine
> Seite die Tabellen anzeigt zum suchen, editieren basierend auf http mit GET
> und POST, harmlos. Alles OK!
>
> Jetzt mache ich einen dritten tab auf, auch mit Google News, noscript ist
> installiert, Scripte nicht erlaubt.
>
> Dann geht es wieder los.
[...]
> Bei Windows würde man jetzt das OS neu installieren:)

Und warum machst du nicht, was Marc Haber Dir geraten hat?

Dann wüsstest Du zumindest, ob die Fehlerursache im Browser zu suchen
ist, oder ob eine andere Anwendung zufällig zeitgleich Amok läuft und
dadurch die Kiste so ausgebremst wird.

Wenn Du einen zweiten PC/Bildschirm hast: schon lange vorher remote per
SSH einloggen und "top" laufen lassen. Dann siehst Du vielleicht auch,
wer der Übeltäter ist.

Gruß
Stefan