Re: exim4, dovecot und thunderbird

Hallo,

Joachim Hartmann <joachim.hartmann@gmx-topmail.de> (Do 31 Mär 2016 16:55:06 CEST):
(bitte schicke mir die Mails nicht noch mal als CC, das ist nicht
notwendig)

> # tcpdump -XA -n -i eth0 'port (143 or 993 or 110 or 995 or 25 or 465 or 587) or icmp'

Aus den Resets im Log folgt, dass 110, 587, 25 nicht gehen (Reset).
Der Reset sieht nach oberflächlicher Betrachtung so aus, als gäbe es
keinen Login-Versuch, sondern nur einen Verbindungsaufbau, das Lesen der
IMAP Capabilities und dann Logout.

Ich unterstelle mal, dass Dein TB erwartet, auch auf dem Port 143, dass
er die Credentials verschlüsselt schicken darf. Ein STARTTLS finde ich
in den offerierten Capabilities aber nicht.

Vielleicht solltest Du Deinem IMAP mal SSL/TLS beibringen.

--
Heiko