Re: grub2 Fehler

Hallo,

On Thu, 24 Mar 2016 11:32:52 +0000
Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> wrote:

> Wenn ich in der Nacht schon gewusst hätte was du mit der
> “Standarddatei” gemeint hattest ... ;-) Habe es nun so gemacht und es
> geht. Danke wieder ein mal!

sorry, dachte das wäre offensichtlich.
Freut mich, wenn's jetzt wieder geht, allerdings scheint es etwas
beunruhigend, wenn so ein Problem anscheinend ohne eigenes Zutun "einfach
so" auftritt. Handelt es sich dabei noch um den Rechner von letztens mit
dem mutmasslichen Hardwaredefekt? Falls ja, könnte da doch der Verdacht
aufkommen, dass nicht nur der Netzwerkadapter betroffen ist, sondern
schlimmeres, etwa defekte Blöcke auf der Festplatte, eine Macke im
Speicher oder der CPU oder dem Chipsatz oder Überhitzen in Folge eines
verstaubten Lüfters oder ... was dann zu seltsamen "zufälligen" Fehlern
führt.

Grus

Michael

Space: the final frontier.  These are the voyages of the starship
Enterprise. Its five-year mission: to explore strange new worlds; to seek
out new life and new civilizations; to boldly go where no man has gone
before.
		-- Captain James T. Kirk