NVidia 340xx auf Stretch

Hallo,
ich bekomme seit dem gestrigen dist-upgrade den NVidia 340xx legacy (braucht
meine Grafikkarte laut nvidia-detect) nicht mehr auf Stretch ans laufen.

mit
lsmod | grep nvidia

zeigt er mir an, dass der Treiber geladen ist.

Wenn X gestartet wird, kommt die Meldung, das der Treiber nvidia nicht
gefunden werden kann.

Wenn ich zur Kontrolle
modprobe nvidia
eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung
das "nvidia" nicht unter
/lib/modules/4.4.-irgendwas/
gefunden werden kann.

Ich habe nun erst einmal nouveau verwendet, aber dabei friert die KDE-Task-
Leiste ein (anklicken bringt nichts, Uhrzeit bleibt stehen), und außerdem
ist nouveau deutlich zäher als der NVidia-Treiber.

Ich habe den 340xx schon einmal deinstalliert (mit --purge) und wieder
installiert, aber es nützte nichts.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt