Re: Internet nicht bei jedem booten

Am 20.03.2016 um 22:44 schrieb Siegfrid Brandstätter:
Am Sonntag, 20. März 2016, 21:50:49 schrieb Dirk Finkeldey:

Bist du dir sicher das das die gültige Adresse ist ?

Bei mir habe ich

# deb-multimedia.org
deb http://deb-multimedia.org jessie main non-free

drin stehen, nach Überprüfung der Hp im web - gibt ja eine glaube ich
russische Seite dessen Autor die alte multimedia.org adresse benutzt.

Wenn du beide aufrufst siehst du das es das selbe ist. Ich sehe auch in der
Adresse keinen Unterschiede zwischen meiner und deiner, meinst du das (http
und das www.?)

:-[ Ja das www im Namen hatte mich gewundert - verwende www in Webadressen seit Ewigkeiten nicht mehr.
Du nutzt noch andere Quellen, aber sieht was die Debian Quellen angeht
gut aus.

Halte es aber für ein wenig gewagt Quellen für experimental mit drin zu
haben, ein sauberes Debian ist so recht schwierig.

Ist für den neueren Kernel, mit pining kein Problem.
Rein der Neugier halber, wie verhinderst du das aufgrund von Abhängigkeiten andere Pakete ebenfalls durch welche aus experimental ersetzt werden - habe aktuell ein kleines Ärgernis mit den Abhängigkeiten von qt 5.5 welches in testing enthalten ist und einiges nachziehen möchte.

Gruß Dirk