Re: Debian 8 - schaltet sich nicht aus

Sigi schrieb am 12. Mar um 14:48 Uhr:

> Als Laie frage ich nun, was soll ich damit machen? Das verstehe ich nicht
> ganz.

Damit meinte ich, dass, beim halt oder poweroff, dass hier ja fehlschlägt,
geht das logging nicht unbedingt bis zum Ende, weil dann nicht mehr auf die
Platte geschrieben werden kann. Dasselbe ist beim Kernel-Oops.

Wenn du den rsyslogd auf einen anderen Rechner im Netz loggen lässt, und
nicht nur lokal, würdest du diese Meldungen auffangen.