Re: DVD angesehen, crash und nun kein Sound mehr...

Harald Weidner schrieb:

> Hast du Pulseaudio installiert? Wenn ja, starte mal pavucontrol und prüfe
> die Einstellungen bei den Audio-Ausgängen. Pulseaudio muted schon mal gerne
> einen Ausgang, wenn der vorübergehend nicht verfügbar ist.

Ich löse Soundprobleme in aller Regel so:

# apt-get purge pulseaudio

Immer wieder mal, wenn sich durch ein upgrade wieder dieses Paket auf den
Rechner schummelt, funktioniert der Sound nicht mehr. Gerade gestern war es
wieder so weit. Ich habe halbherzig das Problem gesucht und schnell wieder
aufgegeben: Sound soll einfach nur funktionieren, und ohne PA tut's das bei
mir zuverlässig ;-)

Gruß, Thomas