Re: Gelöst-Bootproblem mit Jessie

Hallo,
Am Donnerstag, 10. März 2016, 16:16:51 schrieb Harald Weidner:
> Hallo,

> Du scheinst immer noch systemd als Default Init-System zu verwenden. Bist du
> sicher, dass der Befehl "aptitude -y install sysvinit-core" erfolgreich
> ausgeführt wurde? Was sagt "aptitude search sysvinit-core systemd-sysv"?

# aptitude search sysvinit-core systemd-sysv
p   systemd-sysv
- System- und Diensteverwaltung - Links für SysV
i   sysvinit-core
- System-V-artige Initialisierungswerkzeuge

root@dhcppc0:/home/rosa# aptitude install systemd-sysv
Die folgenden NEUEN Pakete werden zusätzlich installiert:
  systemd-sysv{b}
0 Pakete aktualisiert, 1 zusätzlich installiert, 0 werden entfernt und 0 nicht
aktualisiert.
34,8 kB an Archiven müssen heruntergeladen werden. Nach dem Entpacken werden
39,9 kB zusätzlich belegt sein.
Die folgenden Pakete haben verletzte Abhängigkeiten:
 systemd-sysv : Kollidiert mit: sysvinit-core aber 2.88dsf-59 ist installiert.
 sysvinit-core : Kollidiert mit: systemd-sysv aber 215-17+deb8u3 soll
installiert werden.
Die folgenden Aktionen werden diese Abhängigkeiten auflösen:

     Entfernen der folgenden Pakete:
1)     sysvinit-core

Diese Lösung akzeptieren? [Y/n/q/?] q

Soll ich nun das eine durch das andere ersetzen, beide gehen ja anscheinend
nicht.

Nachtrag, durch dass löschen wie aptitude es vorschlug geht es nun. Der
Bootvorgang ist nun OK!

Ich bedanke mich sehr Herzlich bei Dir Harald! ;-)

--
Liebe Grüße
Sigi