Re: Bootproblem mit Jessie

Hallo,

> Leider hat es nicht ganz so gut geklappt. Beim booten ergeben sich die selben
> Probleme wie zuvor. Nur mit dem Eintrag (sysvinit) geht es zum booten. Auch
> der Eintrag (systemd) geht nicht, ist wie der erste Eintrag ohne ().

Du scheinst immer noch systemd als Default Init-System zu verwenden. Bist du
sicher, dass der Befehl "aptitude -y install sysvinit-core" erfolgreich
ausgeführt wurde? Was sagt "aptitude search sysvinit-core systemd-sysv"?

> Nach dem Start in KDE erschien eine Meldung:
> Your system had a kernel failure.

> Kernel-failure:  http://pastebin.com/cA0pFywc
> KDM-log:         http://pastebin.com/ZbKStYeE
> Messages:  http://pastebin.com/FWnKkDcE

In den Logs kann ich nur erkennen, dass der KDM mit einer segmentation
violation abstürzt, während oder nachdem er einen Speicherbereich mit mmap()
anspricht. Das könnte auf einem fehlerhaften oder inkompatiblen
Grafikkartentreiber hindeuten; ist aber nur Spekulation.

Gruß, Harald