LVM: platzsparende Snapshot History bauen

Servus zusammen,

wie kann man denn eine Reihe von LVM-Snapshots platzsparend und
redundanzfrei anlegen? Folgendes Beispiel:

lv_original        <= lebendes FS
lv_16_03_05    <= snapshot von gestern
lv_16_03_04    <= snapshot von vorgestern
lv_16_03_03    <= snapshot von vorvorgestern

Schreibe ich nun ein paar Blöcke in lv_original, dann werden diese wg.
copy on write viermal geschrieben: einmal in lv_original, und je einmal
mit dem ursprünglichen Inhalt in die drei Snapshots. Das kostet
Performance und natürlich v.a. Platz. Denn was ich eigentlich brauche
wäre ja, daß lv_16_03_03 das Delta zum Nachfolger = lv_16_03_04 enthält,
dieser das Delta zum Nachfolger lv_16_03_05, und erst dieser muß das
Delta zum eigentlichen Filesystem enthalten.

Bekommt man das mit Bordmitteln hin? Ich seh grad keine Möglichkeit,
würde ich aber gerne eines besseren belehren lassen ;)

Viele Grüße!

--
Andre Tann