Re: ssh login Fehler

Andre Tann schrieb am 05. Mar um 12:49 Uhr:

> Kannst Du mal ins auth.log auf dem Server gucken? Vllt stimmen die
> Berechtigungen am keyfile nicht.

Das System wurde bereits gestern abend durch ein Jessie Image ersetzt.

Es war wohl das richtige key file im richtigen Verzeichnis des falschen users ...

Jetzt geht es.

Marc Haber schrieb am 05. Mar um 14:26 Uhr:

> syslog/auth.log gucken, wenn das nicht hilfreich ist, sshd mit -d
> starten und seine Ausgabe angucken. Letzteres gerne auf einem anderen
> Port, damit Du nicht in Debugausgaben ertrinkst.

In syslog war nichts, auth.log hatte ich nicht angepeilt. Nächstesmal.

Wie starte ich sshd? so:

$ sshd -d -p 24

zusätzlich zum bestehenden daemon? Ist nur schwierig nur mit Konsole. Ich
hatte die schon vorher mal gekillt, als ich

$ cat

eingegeben habe.

Danke und Gruß

Christian