Re: Ein Gerät abgehend auf einen anderen Port umleiten

Dirk Salva schrieb am 29. Feb um 18:53 Uhr:

> Das ist korrekt, kann ich aber leider nur mit diesem Lösungsweg auch
> nicht ändern (und war mir vorher bekannt). Falls jemand diesbezüglich
> noch etwas weiß, was nicht gerade eine whitelist erfordert, Vorschläge
> sind hier sicherlich willkommen.

Du könntest https blocken und http durchlassen. Dann verhinderst du, dass
persönliche Informationen von dir verschlüsselt zu irgendwelchen Servern von
Samsung & Co. übertragen werden.

Es sei denn, das Gerät verweigert daraufhin seinen Dienst. Dann könntest du
den Verkehr beobachten und die IPs freischalten, die benötigt werden (mit
einer white list), damit es läuft.  Dann weisst du wenigstens, _wohin_ deine
Daten übertragen werden.

Gruß
Christian