Re: OT: Samsung Spionage

On Fri, Feb 26, 2016 at 05:10:20PM +0100, Sebastian Suchanek wrote:
> Es gibt Themengebiete, auf denen ich meinen Bastel- und Spieltrieb
> befriedige und es gibt Themengebiete, auf denen sollen die Lösungen
> einfach funktionieren. Fernsehe(n|r) gehört bei mir klar zum letzteren.

Den Unfug, der hier gerade diskutiert wird, nur schwer nachvollziehen.
Alle aktuellen Fernseher sind "smart", da hat man gar keine andere
Wahl. Und wenn man gerne 50"-Bild hat und "nur" Fernsehen will, dann
kauft man sich bestimmt nicht irgendwo einen 50"-Monitor, hängt da
einen PC dran und frickelt sich was zurecht. Das ist was für Leute mit
zu viel Freizeit oder Nerds, die kein Real-Life haben. Sorry, klingt
hart, ist aber so. Und wenn man mal ausführlichere Info als die des EPG
will oder einfach nur ein Software-Update machen will oder muß, weil
z.B. der Mediaplayer mit aktuelleren Codecs versorgt wird, dann muß das
Ding an's Netz, ob einem das paßt oder nicht.

Ich kann eure in höchstem Maße unsachliche und themenfremde Diskussion
irgendwie gerade wirklich nicht nachvollziehen.

ciao, Dirk