Re: synaptic-Update zerschießt grub?!

Hallo Hans-Georg!
Am Dienstag, den 23.02.2016, 18:41 +0100 schrieb Hans-Georg Bork:

> wenn grub diesmal nicht angefaßt wurde, war das vermutlich irgendwann
> vorher. Die dpkg logs unter /var/log sagen Dir evtl. mehr darüber.

Laut Logs wurde grub zuletzt an Heiligabend aktualisiert. Irgendwann im
Januar habe ich den Rechner aber mal runtergefahren, da bin ich sicher.

> Hast Du evtl. ein EFI-tool installiert? Da gab es glaub ich mal eins,
> welches die EFI Reihenfolge durcheinander brachte (kann auch unter
> windoof gewesen sein) ...

Die EFI-Reihenfolge war noch im vorgesehenen Zustand, aber der
Debian-Eintrag schien nicht mehr startfähig. Ich habe aber nicht
herausgefunden, was da schief lief. Ein Timeout zu setzen war jedenfalls
zwecklos, er bootete stumpf und sofort in Windoof - ich habe keine
Fehlermeldungen sehen können - nur die aus Redmond.
> Gruß
> 	-- hgb
Auk so :-)

	tim