Re: Google-Spionage umgehen

Michelle Konzack:
> On 2016-02-25 12:17:45 Jochen Spieker hacked into the keyboard:

> Versuche die mal loszuwerden...

Man wird sie nicht los, man flasht erstmal ein ROM, wo das gar nicht bei
ist. Ob es eins für Dein Telefon gibt, kann ich nicht sagen.

> Das ADK erfordert KDE mit Eclypse und eine  Installation  von  mehr  als
> 4600 MByte...

Und wo ist das Problem? Das passt auf eine mittelgroße SD-Karte. Das
Gigabyte auf Platte kostet hier™ fünf Cent. Und das brauchst Du nicht
mal, wenn Du Dir ein Cyanogenmod o.ä. als Binary runterlädst. Dann
brauchst Du nur adb und fastboot. Gibt es beides in sid.

> Gut ich verwende Courier-IMAP seit 16 Jahren auf meinen Servern und kann
> auch nicht wechseln, weils eine Mail-Cluster ist...

Dann verwendest Du halt Courier weiter. Herrje. Davon ab kann man
Dovecot natürlich auch clustern, auch wenn ich den Wechsel für Owncloud
allein nicht machen würde.

> Hmmm, werde ich mal installieren, aber irgendwie  funktioniert  das  DAV
> auf dem Apache nicht...

Das macht in meinem Setup auch kein Apache-Modul, sondern Owncloud
intern. Du kannst stattdessen auch andere
CalDAV-/CardDAV-Implementierungen auf dem Server nehmen.

> Gibt es dann auch sowas wie einen Picture-Viewer und Musik/Video-Player,
> der dann auf einen eigenen DAV-Server zugreifen kann?

Du kannst Dir in der Owncloud-Oberfläche auch Bilder anschauen. Videos
habe ich nicht probiert, geht aber bestimmt auch.

> Noe, koennte eine simple APP gebrauchen, die universell ist und das tut,
> was ich will:

Ach, Du willst was umsonst. Kannst ja mal auf my-hammer.de einstellen.
:)

J.
--
When I am at nightclubs I enjoy looking at other people and assessing
their imagined problems.