Re: Google-Spionage umgehen

Moin Jochen,

On 2016-02-25 12:17:45 Jochen Spieker hacked into the keyboard:
> Ein Android ohne gapps benutzen.

Versuche die mal loszuwerden...
Das ADK erfordert KDE mit Eclypse und eine  Installation  von  mehr  als
4600 MByte...  Ansonnsten haette ich das XPeria schon gecrackt und  denn
ganzen Muell deinstalliert...  Ich benoetige lediglich  4  Apps,  welche
ich SELBER installiert habe, alles was PRE-INSTALLED war, kann runter!

Brauche ich alles nicht!

> Ich bin hier mit Dovecot und Owncloud (mit Authentifizierung über
> Dovecot) ziemlich glücklich.

Gut ich verwende Courier-IMAP seit 16 Jahren auf meinen Servern und kann
auch nicht wechseln, weils eine Mail-Cluster ist...

> Auf dem Telefon CalDAV Sync, CardDAV
> Sync und den Owncloud-Client.

Hmmm, werde ich mal installieren, aber irgendwie  funktioniert  das  DAV
auf dem Apache nicht...

Gibt es dann auch sowas wie einen Picture-Viewer und Musik/Video-Player,
der dann auf einen eigenen DAV-Server zugreifen kann?

> Machst Du jetzt in Volkszählung?

Noe, koennte eine simple APP gebrauchen, die universell ist und das tut,
was ich will:

    a) Ein Tabulator/Menuepunkt per config
    b) URLs abfragen und ergebnisse anzeigen
    c) per klick Daten senden und Ergebnisse anzeigen
    d) alles ueber eine klartext Konfigdatei

Also keinen unuebersichtlichen Sourcecode in den alles reinprogrammmiert
ist!

Gruesse
Michelle

--