Re: Installierung eines Nvidia-Grafiktreibers [HT]

<<ich habe auf einem Desktoprechner Doudoulinux (das auf Debian basiert, ich
<<glaube genauer auf Knoppix) installiert. Selbiges lässt aber beim
<<Systemstart Tastatur und Maus einfrieren, ich kann nur noch neustarten. Auch
<<die Live-Version von CD läuft nicht.

<<Die Graka ist eine Nvidia GeForce 8800 GTX. Auch mit xserver-xorg-video-
<<nouveau und xserver-xorg-video-all friert alles ein, sogar noch früher als
<<ohne nouveau.

<<Habe daher nouveau wieder desinstalliert und versucht, den proprietären
<<NVIDIA-Linux-x86-340.96.run, der die Graka unterstützt, zu installieren.

<<Ich habe von Debian 64 bits, das auf dem gleichen Rechner installiert ist,
<<auf die Partition Doudoulinux gechrootet, und bekomme bei "sh NVIDIA-Linux-
<<x86-340.96.run" die Meldung, der Treiber sei eine 32 bit Version und mein
<<System eine 64 bit Version.

<<Nun ist Doudoulinux 32 bits und die Nachricht hat mich wirklich überrascht.

<<Was kann ich da machen?

<<Gruss

<<Klaus

Inzwischen habe ich Doudoulinux im single Modus starten können. Wenn ich dann
wieder "sh NVIDIA-Linux-x86-340.96.run" eingebe, wird mir mitgeteilt, das
"developpement tool" cc sei nicht in meinem path, und ich werde aufgefordert,
sicherzustellen, dass gcc installiert ist und dass cc in meinem path sei.

Natürlich ist gcc installiert.

Ich habe auch versucht, Doudoulinux im Vesa Modus zu starten. Klappt auch,
aber die Maus funktionniert dann nicht.

Klaus