Re: synaptic-Update zerschießt grub?!

Moin,

On 02/22/2016 05:37 PM, Tim Boneko wrote:
[...]
> Grub wurde laut Log nicht angefasst, siehe Log-Auszug. Wenn jemand eine
> Idee hat, wie das passieren konnte, bitte melden. Danke!
> Viele Grüße
>
> 	tim

wenn grub diesmal nicht angefaßt wurde, war das vermutlich irgendwann
vorher. Die dpkg logs unter /var/log sagen Dir evtl. mehr darüber.

Hast Du evtl. ein EFI-tool installiert? Da gab es glaub ich mal eins,
welches die EFI Reihenfolge durcheinander brachte (kann auch unter
windoof gewesen sein) ...

Gruß
	-- hgb