Re: Frage zu openvas Demo

Zitat von Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de>:

Hallo,

ich teste gerade die fertige openvas8 Demo unter Debian 8.
Das sieht alles soweit ganz gut aus aber ich habe folgende Frage:
Die Sicherheitsmeldungen habe ich auf der Konsole mit openvas-nvt-aktualsiert. Als Feedvesrion wird mir 201602220849 angezeigt aber ich der Weboberfläche ist die neuste Meldung vom 19.05.2015.
Ich habe per Konsole aktualsisert um den zentralen Proxy vorab anzugeben.
Was übersehe ich oder dauert es einfach seine Zeit bis die Änderungen inm Webinterface ankommen?

Hallo,

in einem Testnetz ohne Proxy kann ich die Feeds über die Weboberfläche abrufen. Das reicht mir für die ersten Tests bis ich geklärt habe wo da ggf. noch was mit der Proxy-Konfiguration klemmt.
Gruss