Re: SyncEvolution vs. Apache mit Sogo CalDAV oder ....

Am 21.02.2016 um 22:18 schrieb Ulrich Fürst:
> Wenn das für alle Clients bei uns funktioniert (Debian, MacOSX,
> Android) müsste owncloud entweder im LAN (sicherer) oder Internet
> (praktischer) erreichbar sein. Trotzdem komme ich dann nicht um
> syncevolution  herum, weil ja evolution unterwegs/ohne Verbindung
> trotzdem nicht funktioniert. Oder kann ich zwei owncloud
> syncronisieren: eine auf meinem Rechner und eine im LAN (oder auch über
> Internet)?
>
> Danke schon mal
> Ulrich
Ab Version 8 kann man Ordner freigeben, diese können dann in die andere
oc eingebunden werden, die Daten liegen soweit ich weiß nur auf der
ersten oc. Für Kalender etc. kommt da irgendwas mit Version 9 im März.
(Beta ist schon verfügbar)
Ich wüsste jetzt nicht, wie man die zwei Instanzen syncronisieren soll,
da es bestimmt bidirektional sein soll. Oder du gleichst dann die
Kalender-Datenbank-Tabelle mit einem Script selber zwischen den
Instanzen ab. Sofern die in einer Tabelle liegen.
Oder mit git rangehen, da es dort von hause aus schöne Funktionen zum
gemeinsamen Verändern von Dateien gibt.

Es hat deutlich noch den Status Ideenfindung...
Gruß
J°