Re: Raspbian - USB-Disk wird nur "ro" gemountet

Hallo

> Am 17.02.2016 um 22:04 schrieb Robert Pommrich <leprovokateur@gmx.de>:

[...]
> unter Umständen ist die Stromstärke Deines Netzteil nicht ausreichend. 2A sollten es sein.

Das ist nicht das Problem, das Netzteil liefert 2A - 5V und in der config.txt habe ich
max_usb_current=1
eingetragen, um die Stromstärke am USB-Port auf 1200mA zu erhöhen.

[...]

Ich bin auf folgende Forenbeitrag gestoßen:
https://www.raspberrypi.org/forums/viewtopic.php?f=28&t=103177
und habe die Festplatte daraufhin neu formatiert - diesmal ext2 - und damit klappt's problemlos.

Gruß
Steffen