Apache führt keine CGIs aus

Hallo Liste!

Ich habe hier einen Raspberry Pi mit Raspbian Jessie, zu dem auch Apache
2.4 gehört. Grundsätzlich funktioniert der Apache, z.B. PHP-Skripte
werden problemlos ausgeführt. Allerdings weigert sich der Apache,
CGI-Skripte auszuführen und bietet sie mir stattdessen zum Download an.

Dabei scheint zumindest auf den ersten Blick die Konfiguration zu stimmen.

Die Webseitenkonfiguration (Kommentar- und Leerzeilen entfernt):

| root@raspberrypi:~# cat /etc/apache2/sites-enabled/000-default.conf
| <VirtualHost *:80>
|         ServerAdmin webmaster@localhost
|         DocumentRoot /var/www/html
|         ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log
|         CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
|         ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
|         <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
|                 AllowOverride None
|                 Options +ExecCGI -MultiViews +FollowSymLinks
|                 Require all granted
|         </Directory>
| </VirtualHost>

Das CGI-Modul ist aktiviert...

| root@raspberrypi:~# ls /etc/apache2/mods-enabled/cgi*
| /etc/apache2/mods-enabled/cgi.load
| root@raspberrypi:~#

...und ein entsprechender Handler eingerichtet:

| root@raspberrypi:~# grep cgi /etc/apache2/mods-enabled/mime.conf
|         AddHandler cgi-script .cgi
| root@raspberrypi:~#

Den Apache-Daemon habe ich inzwischen schon mehrfach neu gestartet und
die Logs schweigen sich aus. Was habe ich übersehen bzw. wo
könnte/sollte ich nach dem Fehler suchen?

Tschüs,

Sebastian