Re: Erfahrungen mit Installation von Debian 8

Am Freitag 19 Februar 2016, 23:20:01 schrieb Michael Lange:

> vermutlich fehlt jetzt der entsprechende Eintrag in der sources.list und
> deshalb "weiss" apt nicht mehr, woher das Paket stammt.

Meines Wissens gibt es keine Info dazu, wo das Paket genau herkommt.
Vielleicht wäre es eine Idee, wenn man es ins Paket schreiben würde.
Manchmal ist es hilfreich, wenn man etwa weiß, wann das Paket installiert
oder aktualisiert wurde. ls könnte helfen:

$ ls -l /var/lib/dpkg/info/gftp.list
-rw-r--r-- 1 root root 157 Mai 17  2013 /var/lib/dpkg/info/gftp.list

So sieht es bei meiner Altlast aus. :-)

Gruß Uwe