Re: jessie, cryptsetup, swap und systemd

On Tue, 16 Feb 2016 00:27:27 +0100, Juergen Christoffel
<jc.debian16@unser.net> wrote:
>Die Einträge in /etc/crypttab sehen aus wie bei Debian 7, also sollte der
>Key "on the fly" und zufällig sein, aber beim Booten werde ich nun nach der
>Passphrase erst für / und dann für Swap gefragt. Wer macht das (initrd?)
>und wie gewöhne ich ihm das ab?

Wie sind denn diese Einträge in der /etc/crypttab? Da waren früher
einige Debianismen implementiert, und die sind bei der Migration zu
systemd zeremonielos vom Tisch gewischt worden. keyscript= gehört
jedenfalls dazu.

Grüße
Marc