Re: WLAN USB Stick mit freier Firmware (War: Installation mit Fritz WLAN Ac430)

Hallo,

On Mon, Feb 15, 2016 at 11:47:57AM +0100, Christoph Johannes Kleine wrote:

> https://h-node.org/wifi/catalogue/en

OK, da steht bei einigen Modellen wie

   Chu Yuen Enterprise Co., Ltd GN-WBKG
	 https://h-node.org/wifi/view/en/1703/Chu-Yuen-Enterprise-Co---Ltd-GN-WBKG/1/1/undef/undef/undef/undef/undef/undef

   Atheros Communications, Inc. TP-Link TL-WN322G v3 / TL-WN422G v2 802.11g [Atheros AR9271]
	 https://h-node.org/wifi/view/en/1657/-Atheros-Communications--Inc--TP-Link-TL-WN322G-v3---TL-WN422G-v2-802-11g--Atheros-AR9271-/1/1/undef/undef/undef/undef/undef/undef

   Qualcomm Atheros AR9227 Wireless Network Adapter (rev 01)
	 https://h-node.org/wifi/view/en/1598/Qualcomm-Atheros-AR9227-Wireless-Network-Adapter--rev-01-/2/1/undef/undef/undef/undef/undef/undef

   WN111(v2) RangeMax Next Wireless [Atheros AR9170+AR9101]
         https://h-node.org/wifi/view/en/1492/WN111-v2--RangeMax-Next-Wireless--Atheros-AR9170+AR9101-/2/1/undef/undef/undef/undef/undef/undef

does it work with free software?	yes

Aber hat denn schon jemand so einen Stick genommen und damit problemlos
installiert?  Zur Not bin ich ja auch schon einen Schritt weiter und
habe ein offline-System, wo ich auch mal fix die Firmware-Pakete drauf
bekomme aber es wäre halt schick Hardware zu haben, wo man nicht
vielleicht noch per dkms-Paketen und was weiß ich rummurkeln müßte...

Per

   http://www.amazon.de/Linux-WLAN-USB-Adapter-Netzwerk/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A430156031%2Ck%3ALinux

findet man ja auch so einiges - ich suche jetzt noch ein sinnvolles
Kriterium, das mir so "wenig wie möglich Ärger" macht.

Viele Grüße

      Andreas.

--
http://fam-tille.de