Re: langsames MediathekView in Jessie

Moin,

Am 15.02.2016 um 00:23 schrieb Dirk Wernien:
> Wie sieht es mit der Hardware aus?

AMD APU A10-7800, 8 GB RAM, SSD

> Mein Hex-Core AMD mit 32 GB RAM im Rücken ist recht flink bei der
> Bedienung von MediathekView. Aber auch bei mir dauert der Programmaufruf
> ca. 10 Sekunden. Java ist eben eine Sache für sich.

Der Start dauert zirka 8 Sekunden, vielleicht zwei Sekunden länger, wenn
die aktuelle Filmliste geladen werden muss. Das geht nun schneller, die
alte IDE-Festplatte hat früher ziemlich gebremst.

> Mag es daran liegen?
> Aber andererseits: es funktioniert, oder?

Sicher. Es ist ja nur ein Versuch, weil einige hier schreiben, sie
hätten keine derartigen Effekte.

> Wenn ich meinen Amarok (mit MySQL) aufrufe dauert es ca. 40 Sekunden bis
> das Teil oben ist. Der Ressourcenhunger heutiger Applikationen ist
> gewaltig.
>
> Vielleicht ist einfach etwas Geduld nötig?
>
> Tschüss
> dirk

Das mag sein, nur kann ich das in diesem Fall nicht nachvollziehen. Eine
andere verwendete Java-Anwendung (TV Browser) lässt sich flüssig
bedienen und bei MV war das bei früheren Versionen auch der Fall. Anders
gesagt, erst seit der Version in Jessie (bzw. nun der aus Testing)
dauert das Umschalten der Tabs so lange. Selbst auf meiner alten
Hardware war das nicht der Fall.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler