Re: langsames MediathekView in Jessie

Am Montag, 15. Februar 2016, 00:13:11 schrieb Jan Kappler:
> Moin,
Moin,

> weiterhin - beim Umschalten zwischen den Tabs gibt es zirka 3
> Sekunden Verzögerung.
Wie sieht es mit der Hardware aus?

> Hat jemand eine Idee?
Mein Hex-Core AMD mit 32 GB RAM im Rücken ist recht flink bei der
Bedienung von MediathekView. Aber auch bei mir dauert der Programmaufruf
ca. 10 Sekunden. Java ist eben eine Sache für sich.

Mag es daran liegen?
Aber andererseits: es funktioniert, oder?

Wenn ich meinen Amarok (mit MySQL) aufrufe dauert es ca. 40 Sekunden bis
das Teil oben ist. Der Ressourcenhunger heutiger Applikationen ist
gewaltig.

Vielleicht ist einfach etwas Geduld nötig?

Tschüss
dirk