anacron/cron/lighttpd-Problem auf Jessie

Hallo,

seit ich meine Systeme auf Jessie umgestellt habe, erhielt ich fast
täglich von allen, die lighttpd installiert haben, eine Mail wie diese:

From: Anacron <root@...>
Subject: Anacron job 'cron.daily' on <systemnamehier>
To: root@...

/etc/cron.daily/lighttpd:
Killed
run-parts: /etc/cron.daily/lighttpd exited with return code 137

Ich hatte zuerst anacron im Verdacht, der auf diesen System installiert
war, obwohl sie eigentlich fast 24h durchlaufen, von einem kleinen
Wartungsfenster für ein Backup im heruntergefahrenen Zustand mal abgesehen.

Also habe ich anacron deinstalliert, und es war fast 2 Wochen lang Ruhe.

Heute erhalte ich von einem - nur einem - der Systeme wieder die gleiche
Mail, nur mit geändertem From und Subject:

From: Cron Daemon <root@...>
Subject: Cron <root@systemnamehier> test -x /usr/sbin/anacron || ( cd /
&& run-parts --report /etc/cron.daily )

/etc/cron.daily/lighttpd:
Killed
run-parts: /etc/cron.daily/lighttpd exited with return code 137

Somit scheint das Problem auch mit dem normalen cron aufzutreten, nur
nicht so häufig.

Ich würde es trotzdem gerne komplett eliminieren.
Wie kann ich der Ursache auf den Grund gehen und das Problem beheben?

Gruß
Stefan