Re: zweite Netwzerkkarte als Failover?

Zitat von wert@vienna.at:

Eine Empfehlung meinerseits zu gelegentlichen Ausfällen: Raus damit. Kontakte reinigen, Kabeltauschen, ist da eher oberflächlich. Kommt aber auf die Arbeitsumgebung an

Hallo,
nutz in dem Fall nichts.
Die Karten stecken in einem ESX Host undd as Debian darauf ist virtuell unterwegs. So wie es aussieht verliert der ESX Host schon die Karte sporadisch alle X Wochen mal. Neue Karten werden gearde getestet aber es macht ja grundsätzlich Sinn diesen Schwachpunkt raus zu konfigurieren. Ich nurte ESX 5.5i freie Version, daher habe ich auf Host-Ebene keine Optionen in Richtung failover zumla die Karte auch per Konsole nicht neu gestartet werden kann. Es hilft nur ein reboot.
Gruss