Re: langsames MediathekView in Jessie

Am Sonntag, 7. Februar 2016, 23:33:37 schrieb Michael Lange:

> Bei mir und offenbar auch bei Jan hat das openjdk-8 das mit der
> "defekten" Ansicht nach dem Scrollen ja behoben, deshalb nur noch mal
> dumm nachgefragt: hast du auch mit update-alternatives sicher gestellt,
> dass die 8er Version auch tatsächlich verwendet wird? Bei mir jedenfalls
> (und das ist sicherlich Standard) wurde nach der Installation erstmal
> noch fröhlich weiterhin die 7er als default verwendet.

Dürfte hier auch so sein, den mit:
yes '' | update-alternatives --force --all
sehe ich das überall wo “openjdk” verwendet wird dies steht:

 Auswahl      Pfad                                                 Priorität
Status
* 0            /usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre/bin/unpack200   1071
automatischer Modus
  1            /usr/lib/jvm/java-7-openjdk-amd64/jre/bin/unpack200   1071
manueller Modus
  2            /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre/bin/unpack200   1069
manueller Modus

aber einen Eintrag von Mediathekview finde ich dabei keinen. Wie stellt man nun
aber auf openjdk-8-jre um. Leider finde ich das nirgends.

--
Liebe Grüße
Sigi