Re: langsames MediathekView in Jessie

* Jan Kappler <public@jan-kappler.de> wrote:
> Hallo Leute,
>
> seit einigen Jahren benutze ich MediathekView und freue mich, das es
> endlich als Paket in Debian Einzug gehalten hat. Aufgrund der
> Abhängigkeit von der Version der JRE konnte ich bisher keine sonderlich
> aktuelle Version verwenden.

Wer sagt das mit der Abhängigkeit von der JRE?

> In Debian 8 (bei mir: 64 Bit) ist nun Version 8.121 enthalten.
> Java: OpenJDK 64 Bit 1.7.0_95
> Desktop: MATE 1.8.1
> Hardware: AMD A10, 8 GB RAM

Hier läuft sogar noch Wheezy und die aktuelle unstable von MV
MediathekView 11  [Buildnummer: 11.065]
openjdk-7-jre:
  Installed: 7u95-2.6.4-1~deb7u1
Das funktioniert völlig problemlos. Die Debian-Pakete dieses Programms sind
dann doch etwas arg veraltet, seit der 7.1, die es da in jessie gibt,
gab es doch schon einige Änderungen bei Sendern, die eine Aktualisierung
von MV nötig machten. Upstream stable ist momentan Version 10...