Re: langsames MediathekView in Jessie

Hallo Leute,

Am 07.02.2016 um 17:57 schrieb Matthias Müller:

> Dito

> Seit wann ist das so?
> Ich habe es erst durch deinen Hinweis fest gestellt.

Seit Jessie.

> Aktuell ist aber Version 10

Klar, in Debian stable sind gewöhnlich keine aktuellen Versionen
enthalten :-) Bisher hatte ich aber Version 6 oder so benutzt...

> Das kann ich nicht bestätigen

> Das ist auch im Originalpaket der Fall. Vor allem dann, wenn man seitwaärts
> scrollt.

Dabei ist mir das bisher nicht aufgefallen, allerdings hab ich das
Fenster auch so eingerichtet, das ich nicht horizontal scrollen muss
(Monitor: 1920 Pixel Breite).

> Ist bei mir genauso.

> Siehe oben

> Ich denke, dass liegt an der Implementierung.

Das würde sich durch die Erfahrung von Horst Felder bestätigen, der mit
Version 10 keine Probleme hat. Andererseits scheinen die Probleme mit
einer neueren Java-Version ebenfalls zu verschwinden, wie Michael Lange
schreibt... Ich werde mal das Java 8 ausprobieren. Danke!

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler