Re: 2 X-Sitzungen

Am Mittwoch, 18. November 2015, 22:03:24 schrieb Klaus Becker:
> n'Abend,
>
> ich benutze KDE unter Sid. Wenn ich eine 2. KDE-Sitzung mit einem anderen
> Benutzer parallel zur 1. öffne, muss ich jedesmal ein Passwort eingeben,
> wenn von ich von einer Sitzung zur anderen wechsele.
>
> Ich möchte ohne Passworteingabe von einer Sitzung zur anderen wechseln
> können, habe aber in systemesettings (KDE-Einstellungen) nicht gefunden,
> wie das möglich ist.

Ja, hat ein bisschen gedauert. ich hab die Funktion auch lange gesucht, und
leider gibt es sie nicht.

Ich habe aktuell hier einen Patch rumliegen der eine Konfigurationsoption
einführt, mit der genau das erreicht werden kann. Alles zusammen keine 20
Zeilen, und es scheitert nur daran, das ich keinen github-account habe, und es
scheinbar keine andere Möglichkeit gibt patches einzureichen.

--
MfG. usw.

Werner Mahr