Re: Iceweasel aendert laufend penedrant die Symbolleiste...

Hallo,

Michelle Konzack schrieb am 03. Feb um 11:41 Uhr:
> Moin,
>
> seitdem  ich  Wheeze  installiert  habe  (unter  Lenny  war  es   nicht)
> installiert mir Iceweasel ungefragt  laufend  zwei  Symbole,  bei  denen
> abundzu Dialoge aufpoppen:
>
> 1) Gespraech beginnen
> 2) Bei Pocket speichern
>
> Ich weis nicht was das ist und will das auch  nicht  auf  meinem  System
> haben.

Vielleicht hast du eines von den Iceweasel Extensions installiert, die im
Debian Repository mitgeliefert werden?

https://packages.debian.org/search?keywords=iceweasel+extension&searchon=all&suite=oldstable&section=all

> WIeso muss  ich  das  bei  fast  jedem  Neustart  von  Iceweasel
> deinstallieren?
>
> Wie kann man diese beiden Sachen dauerhaft loswerden?
>
> wenn ich in eines der beiden  aufpoppenden  Dialoge  klicke,  gibt  mein
> System einen Sicherheitsalarm (mein  System  ist  gehaertet)  von  einer
> nicht authorisierten Internet verbindung.

Viel interessanter wäre es, die Verbindungen mitzuloggen, die Iceweasel
selber aufbaut. Der ist ja sicherlich authorisiert ...

Gruß
Christian