Re: Alternative zu cron/anacron

Hallo Andre,

Am 2. Februar 2016 um 09:21 schrieb Andre Tann <atann@alphasrv.net>:

> Konkret möchte ich mich in regelmäßigen Abständen (zB monatlich) per
> Mail an etwas erinnern lassen.

Wenn es nur um einmal pro Monat geht, wäre es nicht einfacher eine
Datei mit einer Liste von Ausführungszeitpunkten vorab zu generieren
und dein eigentliches Script in sowas wie:

-------8<-------------8<-------------8<-------------8<------
while read line
do
 date=$line
# Pseudocode, entweder unix timestamps und einfacher vergleich oder
lesbare Zeitstempel und nicht trivialer vergleich.
if (date < now ); then
   # echtes script hier
else
   echo $date >> $1.neu
fi

done < $1

mv $1.neu $1

zu wrappen?

Eine Datei mit 120, selbst 1200 Zeitstempeln dürfte ja auch kein Problem sein.