WICD funktioniert nicht wie gewuenscht

Hallo Leute,

habe WICD installiert, aber wenn ich ein einem neuen Netzwerk bin, finde
ich es zwar, bei "Verbinden" sehe ich es kurz in meinem Wifi-Monitor und
dann ist es wieder weg.

Wenn  ich aber nun mein Laptop neu boote, ist es dann da.

Ist das normal?

Kann doch nicht sein das ich jedesmal die Kiste neu booten muss oder?

Ebenso scheint mit WICD nicht sehr stabil, denn ich  verliere  andauernd
die Verbindung und muss mich neu verbinden.

Gibt es eine bessere Loesung OHNE das ich KDE/GNOME installieren muss?

Eventuell ein perfekt funktionierendes Befehlszeilen tool, fuer das  ich
mir ein Script mit "Xdialog" schreiben kann oder so?

Danke
Michelle

--
Michelle Konzack        ITSystems