Re: Alternative zu cron/anacron

Hallo Andre,

On 02/02/2016 09:21 AM, Andre Tann wrote:

> Konkret möchte ich mich in regelmäßigen Abständen (zB monatlich) per
> Mail an etwas erinnern lassen. Daß meine Maschine einen ganzen Monat
> lang nicht läuft, und deswegen zwei Erinnerungen generiert werden müßten
> ist zugegeben unwahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen. Und
> dabei soll eben keine Erinnerung verloren gehen.

Vermutlich ist das einfachste (gemäß Peters Beispiel 2), den Job
entsprechend aufzubohen, dass er selbst merkt, dass er mal ausgefallen
ist. Der kann dann entweder zwei Mails schicken, oder eine und in die
Mail reinschreiben, dass Du in der vergangenen Woche vergessen hast den
Müll rauszubringen oder das Backup zur Bank zu bringen :-)

Liebe Grüße
Uwe